Support Engineer (m/w/d)

(PDF Version der Stellenanzeige)

Wir wachsen weiter und suchen zur Stärkung unseres Supports (DE) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine IT-technisch versierte Persönlichkeit als Support Engineer (m/w/d), die Freude am Umgang mit Kunden hat. 

Unser Team besteht aus leidenschaftlichen und engagierten Menschen mit sich ergänzenden Profilen und Erfahrungen.

Ihre abwechslungsreiche Tätigkeit umfasst sämtliche technische Aufgabenstellungen, die sich aus der Betreuung unserer IT-Systeme und Kundenprojekte ergeben.

Das ist Ihr Job

  • Analysieren, bearbeiten und dokumentieren von Kundenanfragen im Softwarebereich sowie beheben der eingehenden Supportanfragen
  • Administration von Anwendungen auf Windows- und Linux Servern
  • Selbstständige Ausführung von Quailitätssicherung, Software-Releases und -Deployments
  • Analyse bestehender Schnittstellen, den dazugehörigen Datenmodellen und der daraus sich ergebenden Schnittstellenentwicklung sowie dem Datenmapping
  • Mit unserem Team und externen Partnern begleiten Sie Kunden IT-Projekte bei der Implementierung
  • Überwachung und Weiterentwicklung unseres Monitoring Systems

Das bringen Sie mit

  • Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder vergleichbares Studium mit IT- Background
  • Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support und in der Kundenbetreuung
  • Sehr sicheren Umgang mit Windows-Infrastrukturen und MS SQL
  • Ausgeprägte Service-, Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie gute Kommunikationsfähigkeit und Kontaktstärke
  • Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert

Weitere Informationen zu XimantiX und seinen Services finden Sie hier auf unserer Webseite oder auf Xing bzw. LinkedIn.

Sind Sie der/die Richtige für uns? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

XimantiX Software GmbH
Reinhard Wild
job@ximantix.com

Wir freuen uns auf Sie!